Wunder! Cud! Miracle!

Es waren sich alle einig: „To jest cud! Das ist ein Wunder!“ Unglaublich, aber wahr: Mein Auto ist wieder da. Also ein großes Lob an die polnische Polizei!!!

Das Auto wurde in Skawina bei Krakau gefunden, abgestellt am Straßenrand. Offenbar sind die Diebe mit einer nicht zu übertreffenden Dummheit vorgegangen: Sie haben meinen Audi mit einem polnischen Kennzeichen versehen, das von einem Wagen stammte, der vor einigen Jahren gestohlen worden war. Dies hat die Polizei festgestellt und daraufhin hat sie den Audi näher untersucht – und entdeckt, dass auch er gestohlen war.

Gestern nun habe ich den Audi in Trojanowice identifiziert – er ist halbwegs heil. Im Inneren haben sie gehaust wie die Vandalen, aber bis auf MP3-Player, Ladegerät fürs Handy, USB-Stick und meine fürs Finanzamt gesammelten Tankquittungen nichts gestohlen. Außen haben sie die Lackierung an mehreren Stellen beschädigt.

Das Wichtigste jedoch: Mein Paul Panther, der mich seit über drei Jahrzehnten durchs Leben begleitet, ist unversehrt!

Paul Panther ☺

Mein Auto – in schlechter Gesellschaft, aber wohlbehalten.

Es grüßt aus dem sonnigen Kazimierz
UvS ☺

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemeines

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s