Bob Dylan in Dresden …

… leider nicht leibhaftig, aber doch in Wort und Ton – am Freitag, dem 30. Januar in der Buchhandlung Büchers Best in der Dresdner Neustadt (Louisenstraße). Yippie – I’m a poet lautet das Motto des Abends, auf dem ich Bob Dylan als Dichter und Poeten vorstelle (Beginn 20.30 Uhr), garniert mit vielen musikalischen Schmankerln, die hoffentlich sogar den einen oder anderen eingefleischten Dylanologen überraschen …

dylan_pic_22 Dylan heute …

images

dylan_pic_5 … und damals.

The times, they are a-changin‘ ….

Vor dem Dylan-Abend habe ich noch ein paar weitere Lesungen – aus Schweigen die Täter, reden die Enkel:

26. Januar, 19.30 Uhr, Rats- und Bürgersaal Mügeln

27. Januar, 19.30 Uhr, Gemeindesaal Brandis

28. Januar, 19.30 Uhr, Gemeindehaus Trinitatisgemeinde Hohenstein-Ernstthal

29. Januar, 19.30 Uhr, Ev. Kirche Niederwiesa (bei Flöha)

Wir sehen uns – und ich grüße mit ein paar Zeilen von His Bobness (aus Cross the green mountains):

The world is old
The world is great
Lessons of life
Can’t be learned in a day
I watch and I wait
And I listen while I stand
To the music that comes
from a far better land

So, don’t think twice, take the Highway 61, join the Brownsville Girl and the Sad-eyed Lady of the lowlands and –  it’s allright, Ma!
UvS

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter 1, Allgemeines, Krakau

3 Antworten zu “Bob Dylan in Dresden …

  1. Bob D.

    Great! I will come. But don’t forget: „People are crazy, times are strange.“
    Bob D.

  2. Boba Dylana

    How does it feel
    How does it feel
    To be on your own
    With no direction home
    Like a complete unknown
    Like a rolling stone?

    Wish You all the Best!
    Boba Dylana

  3. Heller

    Es war ein fantastischer Abend in Büchers Best! May You stay forever young …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s